Meine Hobbys

Die Damentöter

Ich bin ein sehr unternehmungslustiger Mensch und interessiere mich für die unterschiedlichsten Freizeitbeschäftigungen. Das Reisen war eine meiner liebsten Beschäftigungen. Aber mit Kindern geht das nur eingeschränkt. So bin ich doch vorher viel auf vier Kontinenten rumgekommen. Jetzt bleiben wir erst mal in der Nähe. Unser Herzchentag bringt uns da jedes Jahr an einen anderen Ort.

 

Die Kunst und Ihre vielfältigen Möglichkeiten des Ausdrucks waren und sind meine Leidenschaft. Dies führte inzwischen so weit das wir seit 2006 eine eigene Galerie in Schwerte betreiben. Hier bieten wir eigene Werke und auch Werke andere handwerklich fantastischer Künstler an. Ich selber beschäftige mich zur Zeit am meisten mit der Glasgestaltung. Glasdekore auf Türen und Tischen oder Pokalen sind zur Zeit gefragt. Leider besteht ist im Moment kaum Bedarf für Bleiverglasungen oder Glasmalerei ob mit Glas oder Farben.Schade eigentlich.

 

Aber auch Öl- , Acryl- oder Aquarellfarben sind mir gut geläufig. Eine Zeit lang habe ich mich auch in Japanischer Tusche Malerei geübt. Da war Hokusai der künstlerische 

 

Aber auch der Sport spielte schon immer eine wichtige Rolle in meinem Leben. Vom morgendlichen Joggen bin ich jedoch inzwischen abgekommen.

 

Dafür ist mir die Kegelleidenschaft erwachsen. Bei den Damentötern, dem ältestem Männerkegelclub des Ruhrtales wird alle zwei Wochen gekegelt. Zurzeit haben wir ein demographisches Problem, aber da wird dran gearbeitet. Vieleicht will einer von euch ja mal mitkegeln.

 

Meine zweite Leidenschaft ist das Segeln. Schon immer übte das Wasser einen großen Reiz auf mich aus. Und da dies mit meiner Reiseleidenschaft so schön harmonierte viel die Wahl auf das Segeln. So treffen wir uns mit mehren Männern und chartern eine Jacht. Zusammen geht es dann auf die Ostsee. Die Navigation ist mir beim Segeln die interessanteste Arbeit an Bord wenn man mal vom Kochen absieht.

 

 

Mehr über meine Hobbys könnt ihr hier demnächst erfahren.