Der Tag des großen Festumzuges

Sonntag, 19. Juni 2011

Schützenfest Sonntag

 

Das Konzert beim König

Am Sonntag morgen fand dann das Konzert beim neuen König statt. Diesmal in unserer Residenz in der Jürgen Velthausstr. Ein Dank nochmals den guten Gastgebern.

Viele helfende Hände hatten zum Gelingen beigetragen, waren früh aufgestanden, hatten unermüdlich Brote geschmiert, Getränke ausgegeben, waren einfach da um einen wunderschönen Ablauf zu gewährleisten. Es hat viel Spaß gemacht. Die Stimmung stieg als König Dirk dann zum Dirigenten wurde. Alle haben mitgemacht und sogar ein Schützenständchen haben wir bekommen.

Nach zwei Stunden dann mussten wir nach Hause, uns umziehen (Reifrock diesmal nicht vergessen)um am großen Festumzug teilzunehmen. Trotz des schlechten Wetters waren unzählige Menschen auf den Beinen. Leider hat es dann einen starken Regenguss gegeben, was aber der guten Stimmung keinen Abbruch getan hatte.

Meine größte Sorge war wie ich im langen Kleid die Kutsche ohne zu stolpern erklimmen konnte. Es passierte kein Missgeschick, alles lief gut und ich war oben. Nun konnten wir den Umzug in vollen Zügen genießen.

Der Festumzug

 

Anschließend haben wir dann mit den befreundeten Königspaaren und ihren Adjutanten auf dem Thron Kaffee getrunken. Die unzähligen Torten dazu sind von den unermüdlichen Flotten Bienen der 1. Kompanie gebacken worden. Einfach lecker!!!

Dies war nun für uns die erste Gelegenheit die Majestäten der mit uns befreundeten Schützenvereine näher kennen zu lernen. Nach dem Kaffee haben uns dann alle Königspaare zur Krönung gratuliert und wir haben viele Blumen und nette Geschenke bekommen. Hier noch mal einen ganz großen Dank dafür.

Anschließend sind wir dann nach Hause und haben uns ein Stündchen Ruhe gegönnt, bevor es dann auf zum Dorfabend wieder zurück ins Festzelt ging.

Auch dieser Abend war wunderschön und die Stimmung war einfach Spitze.